Vespa vs. Scooter

vom 50er DR bis zum 136er voll überarbeitet.... Erfahrungen und Tips sind immer willkommen

Moderatoren: Orga-Team, VTC-Member

Antworten
Charlotte

Vespa vs. Scooter

Beitrag von Charlotte »

servus,
kann mir mal einer zu verstehen geben, warum jeder abgef***** Scooter leichter zu tunnen ist als meine kleine Vespa. Es sind keine großen unterschiede zwischen den einzelnen Motoren zu erkennen und trotzdem kann man einen 25cmm Scooter mit leichtigkeit auf 135km/h bringen. dagegen mache ich noch viel mehr und bekomme aus dem ganzen gerade mal 5km/h raus. Irgendwas mache ich doch falsch? Eigentlich nicht, wenn man den anderen Foren glauben schenken darf, da dort alle das selbe Problem haben. Es gibt einen, von dem ich bis jetzt gelesen habe, der seine pk 50 Automatik auf stolze 75km/h gebracht hat. Ganz ehrlich, der gehört in die hall of fame! wenn ich die 90° schaffe kauf ich mir einen Schalter...

...to be continued

Broken Wing

Re: Vespa vs. Scooter

Beitrag von Broken Wing »

Also ersteinmal, wenn ich mich nicht täusche, gibbet keine 25ccm roller, das sind auch welche mit 49ccm, gedrosselt auf 25 km/h.

Soooo......und dann schau dir bitte mal an das eine Vespa 1 KW (!) hat. so eben Serie und Werksangabe, und heute hat fast jeder 50er Roller 4 -6 KW, der dann wiederum gedrosselt ist. Allein wenn man diese Drosselmaßnahmen entfert, fahren die fast 90........

Gruß
Ingo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast