6V-Wechselstrom Blinkrelais

Anleitungen, Tips und Schaltpläne

Moderatoren: Orga-Team, VTC-Member

Antworten
Benutzeravatar
kite8876
Beiträge: 461
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 10:35
Wohnort: Krefeld East-Side
Kontaktdaten:

6V-Wechselstrom Blinkrelais

Beitrag von kite8876 »

Hi Leute,

ein Freund hat ne 50N Special, bei der die Blinker nicht richtigt funktionieren.
Sie leuchten fast nur, statt zu blinken. Hab ihm ein neues Blinkrelais beim SCK besorgt aber es hat sich nix geändert :cry:
Jetzt hab ich im G(ay)SF gelesen, dass einige die Erfahrung gemacht haben, dass dieser Effekt öfters bei Nachbauten vorkommt. Nur bei original Blinkrlais funktioniert es richtig :?
Hat einer von Euch diese Erfahrung auch schon mal gemacht?
Vielleicht hat ja einer ein ori. 6V-Blinkrelais irgendwo rumfliegen, dass wir einmal testen könnten?
Danke schonmal vorab!!!

Ciao
André

Bartl0r

Re: 6V-Wechselstrom Blinkrelais

Beitrag von Bartl0r »

umbau auf 12v und alle probleme sind vorbei :P

Benutzeravatar
kapulet
Beiträge: 580
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:07
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: 6V-Wechselstrom Blinkrelais

Beitrag von kapulet »

Kann sein, dass ich noch eins hab. Suchst Du das kleine Relais, das unter dem Sitzbankscharnier befestigt ist? Ich nehm mal an, das Ganze ist für ne Spezial Bj. vor 80?

Benutzeravatar
kite8876
Beiträge: 461
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 10:35
Wohnort: Krefeld East-Side
Kontaktdaten:

Re: 6V-Wechselstrom Blinkrelais

Beitrag von kite8876 »

Bartl0r hat geschrieben:umbau auf 12v und alle probleme sind vorbei :P
selber :P
:D Ich hab auch schon ne 12V, da blinkt alles geschmeidig.
Stimmt schon 12V mit Spannungsregler is wesentlich besser, aber die von meinem Kumpel soll original bleiben!!!
kapulet hat geschrieben:Suchst Du das kleine Relais, das unter dem Sitzbankscharnier befestigt ist? Ich nehm mal an, das Ganze ist für ne Spezial Bj. vor 80?
Hi Oli,

alles richtig. Es ist direkt unter dem Sitzbankscharnier eingehakt und die Lady ist Baujahr '76.
Wäre super, wenn du eins zum Testen hättest.

Benutzeravatar
kapulet
Beiträge: 580
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:07
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: 6V-Wechselstrom Blinkrelais

Beitrag von kapulet »

Magst Du Anfang der Woche mal rumkommen? Dann schaunmermal...

Benutzeravatar
kite8876
Beiträge: 461
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 10:35
Wohnort: Krefeld East-Side
Kontaktdaten:

Re: 6V-Wechselstrom Blinkrelais

Beitrag von kite8876 »

Hi Oli,

gerne. Wann bist du denn in der Halle?
Könnte immer gegen 16:30 Uhr da sein.
Kann ja von meinem Büro aus hinspucken :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast